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Kaufen Gesundheit, nicht Gesundheitswesen

von Robin Hanson

Um Gesundheitsversorgung zu heilen, Betreuern geben Ihnen einen klaren Anreiz , Sie gut zu halten. Stellen Sie sicher , dass , wenn Sie verlieren, verlieren sie, und genauso viel. Kaufen Sie eine Menge Leben und Invalidenversicherung von Ihrem Betreuer und haben einen Dritten, es kann nicht gegen Ihr Leben oder die Gesundheit, zahlen Sie einen Empfänger zu sein.

US-Ausgaben pro Kopf für das Gesundheitswesen bei beispiellos hoch. Angst, dass etwas mit unserem Gesundheitssystem ist sehr falsch sind weit verbreitet, und der Vorschlag der Industrie auch ernsthaft zu verstaatlichen.

Vielleicht tun ein paar einfache Änderungen den Trick, wie es auf Versicherer und Arbeitgeber als Vermittler zu abhängig ist. Aber wenn wir bereit sind, eine radikale Veränderung zu betrachten, biete ich einen anderen Vorschlag. Wir kauften das Falsche. Was wir wollen, ist die Gesundheit, das heißt, gesundes Leben, aber wenn wir nach unten sitzen und einen Vertrag ausarbeiten, was wir kaufen ist das Gesundheitswesen, und zwar ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit von Gesundheitspersonal.

Natürlich gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden – Gesundheitsexperten besorgt können uns unsere Gesundheit verbessern helfen. Aber es gibt auch Unterschiede – wenn wir unsere Berater belohnen Rat nur zur Verfügung zu stellen, sie nicht hart genug versuchen, die besten Ratschläge zu geben, die sie für einen niedrigen Preis zu finden? Oder ob sie glücklich sind, Ratschläge zu geben, die mittelmäßigen man bedenkt, dass auch unterhaltsam ist, verbindlich ist, und wird ihre Dienste brauchen als nächstes?

In der Theorie haben wir eine Vielzahl von institutionellen Mechanismen, mit dem so genannten Problem der “Agentur” zu behandeln ist. Starke Beruf rechtlich die Erhöhung der Preise unterstützt, sollte aber eine vermeiden “quaken.” Rechts Fehlverhalten und professionelle Überprüfung interne bestrafen Berater zu weit von der lokalen Standard-Praxis driften. Allerdings berät das geltende Recht der Praxis teurer Behandlungen lehnen, und das alles zu wenig getan werden kann, um die Entwicklung eines besseren Standard der Praxis zu fördern.

Bei Patienten mit langfristigen Verträgen, Health Maintenance Organization (HMO) haben einen Anreiz, jetzt zu investieren Zukunft Symptome zu verhindern, zumindest wenn die gängige Praxis, um die Symptome Teilnahme erfordert. Aber HMOs haben auch einen Anreiz gängige Praxis zu minimieren und nur in Form zu halten. Grundsätzlich ist eine Erfolgsgeschichte, die Menschen veröffentlicht zu helfen, ihre Gesundheitsberater wählen. Aber der Rekord wird derzeit nicht veröffentlicht, und wohl erfordert Know-how zu interpretieren.

Zur Klarstellung wird darauf hingewiesen, vielleicht sollten wir versuchen, mehr direkt auf die “Gesundheit”, schrumpfen nicht “Gesundheitsversorgung.” Lassen Sie uns unsere Gesundheitsberater mächtig finanziellen Interessen geben und in unserem haben ein langes und gesundes Leben lenken. Wenn die Zinsen stark und ganz gerade ist, können wir vielleicht die meisten Gesundheitsvorschriften und der Wettbewerbs das Vertrauen des Marktes zu machen, die richtige Wahl zu werfen. Kontingenz Gebühren können direkte Anreize wie für Rechtsanwälte zur Verfügung stellen. Können wir etwas Ähnliches wie einen Arzt zu finden? Etwas mehr die Art, wie ein chinesischer Arzt vermutet wurde nur im Laufe des Monats ihre Patienten gut bezahlt wurden? Ich denke, wir können.

So kaufen Sie gesund

Betrachten wir für einen Moment meinen Willen durch das nächste Jahr zu leben. Stellen Sie sich vor, dass ich stimme den Rat meiner Krankenkasse zu folgen. Das heißt, anstatt eine Organisation, die sowohl die Gesundheitsversorgung und Krankenversicherung i, wie in einer HMO zu handhaben, übernimmt die Organisation nun beide, meine Gesundheit und meine Lebensversicherung. Life Maintenance Organization (LMO) stimmen für alle Gesundheitsversorgung zu zahlen, die sie vorgeschlagen, und ich stimme nur aus ihrer Lebensversicherung zu kaufen. Das Ergebnis ist, dass meine MOL ein klares Interesse daran, dass habe ich Gesundheitsdienste effektiv zu bekommen. Je höher die Chance, dass ich sterben, wird es ihnen im Durchschnitt kosten auf Lebensversicherung zu zahlen. So, desto mehr kaufen I-Versicherung, eine bessere Behandlung, wollen sie mir zu geben, und senkt die Wahrscheinlichkeit von mir sterben. Wie viel Versicherung ich kaufen möchte hängt davon ab, wie viel ich schätze meine niedriger das Risiko durch eine andere Kerbe zu sterben, das heißt, wie viel von meinem Leben zu mir wert. Um andere gesundheitliche Ziele zu fördern, kann ich andere Arten von Versicherungen aus meiner MOL kaufen. Um die Wahrscheinlichkeit von mir verbleibenden Fähigen erhöhen, und nicht nur das Leben, ich habe die Invalidenversicherung zu kaufen. Um den Mangel zu vermeiden, habe ich dagegen zu versichern. Um den Schmerz zu vermeiden, musste ich Krankenhaus Versicherung zu kaufen, obwohl der Schmerz schwierig sein kann, objektiv zu messen.

Da LMOs direkt zur Förderung der Gesundheit bezahlt, nicht Aussehen Pflege, sollten sie einen besseren Anreiz, Abfall zu reduzieren und kostengünstiger Verfahren finden. Als Kritiker vorgeschlagen haben, kann dies für die Routinearbeit, weniger jährlichen Check-ups mehr vorbeugende Pflege, mehr Aufmerksamkeit auf Lebensstil, weniger Abhängigkeit von dem Arzt führen, und mehr nicht-traditionellen Behandlungen. Oder es kann das Gegenteil bedeuten, wenn die Kritiker falsch. Unterm Strich ist hier: So oder so, ich gewinne.

Jedoch zwei Hauptprobleme mit diesem Ansatz. Die erste ist, dass, obwohl mein Leben kann $ 10 Millionen mich, die meisten (groß) Versicherungsprämien im Wert zu zahlen für diese Versicherung aus meiner Sicht nutzlos sein wird – es kann nicht eine Person sein, dem ich so viel Geld geben wollen, wenn ich bin tot. Das andere Problem ist das moralische Risiko – die Versicherung das Gewicht meiner Anreiz reduzieren kann, sich gesund zu halten, und kann sogar einen Anreiz für mich meine Verwandten zu versuchen, erstellen und verletzt. Dies kann ein Problem sein, wenn ich nur, indem man 50 Prozent meiner eigenen Interessen mein Arzt 50 Prozent der Anteile in meinem Leben geben, oder von Interesse erbringen, minus 50 Prozent für meine Familie.

Wie zu kaufen Gesundheit, und weniger zahlen

Um die oben genannten Probleme zu vermeiden, kann ich beitreten oder einen Vertrag mit “Club medizinische Verteidigung” (MDC) auf die Lebensversicherung kaufen auf mich von MOL. MDC werden Versicherungsprämien zahlen, und es wird der Empfänger muss ich sterben. Ich werde eine Zuzahlungs MDC, um ihre Probleme zu zahlen, sollte die Zahlung sein etwas mehr als die Kosten der Gesundheitsversorgung, die MOL für mich präsentiert. Aufschlag auf Kosten im Gesundheitswesen kommt tatsächlich in erster Linie aus Schwankungen in der Zahl der Kunden, die jedes Jahr, und die Schwierigkeit bei der Abschätzung des Risikos jedes einzelnen Kunden sterben. Bei großen Unternehmen könnten diese Kosten gering sein.

Wenn ich die MDC nicht versuchen, mir vertrauen konnte, zu töten oder Seite beschäftigt sich mit MOL machen, muss ich zu einem Bruchteil der Kosten, die Qualität der Gesundheitsversorgung von MOL erhalten Lebensversicherung von der direkten MOL kaufen. Aber die MDCs kann man vertrauen? Vielleicht, wenn einige einfache Vorsichtsmaßnahmen getroffen. MDCs können Institution öffnen ist einfach – vielleicht sogar ein “Club” mit offenen Sitzungen und rotierenden Amateur Führer – nicht effektiv verschworen. Alternativ könnte Verschlüsselungs Anonymität sicherstellen, dass sie nicht wissen, wer ich wirklich war. Oder MDCs können ferne Organisationen sein, deren Mitglieder geschworen, nie einen Fuß in meinem Kontinent. Oder ich kann die Rolle des MDC unter vielen unabhängigen Organisationen aufgeteilt, so dass keiner von ihnen eine starke negative Interesse an mir hat. Oder ich könnte all diese Vorsichtsmaßnahmen zu kombinieren. So kann ich in meinem Leben 100 Prozent zu halten, und geben Sie mir eine 100-prozentige LMO in meinem Leben gab auch MDC Zinsabzug auf 100 Prozent in meinem Leben. institutionellen Zwänge können MOL auf ihre Interessen zu handeln, aber hoffentlich das MDC daran zu hindern.

Dies ist, was ich mir vorgestellt: I-Shop um würde für eine (rückversichert) LMO solide mit niedrigen Prämien für die Menge, die ich mein Leben fühlte (und Mängel) es hat sich gelohnt, Vertrauen geschätzte Chance zu leben, und das scheint komfortabel und angenehm zu beschäftigen. Ich werde auch glauben, müssen sie nicht mit dem MDC und handeln in gutem Glauben auf die Details schwieriger zu kontrahieren verschwören haben. In Anbetracht der detaillierte Informationen über die Gesundheit und die Geschichte (die Bieter verliert versprochen zu vergessen) I, LMO Angebote werden ihre Schätzung meine Chance des Todes erklären, unterstützt durch statistische Schätzungen der Genauigkeit und Bias von den bisherigen Schätzungen zu bewerten. (Bieter verlieren die Anleihen verlieren sollte toll, wenn nicht vergessen, gefangen, oder vielleicht Krypto-credentials meine Identität des Bieters verbergen konnte.) Verschiedene MDCs wird dann zweimal täglich (vorzugsweise Kryptographie zu pseudoname i) die Zuzahlungs werden sie jede Notwendigkeit, da MOL, Versicherungsnummer, Prämie, und die geschätzte Wahrscheinlichkeit des Todes. Ich werde dann ein mit einem niedrigen Preis wählen, die ich ehrlich vertrauenswürdig zu bleiben. Mit einer zuverlässigen Schätzung der Todesfälle von MOL, die Wettbewerbszuzahlungs trivial zu berechnen und den Preis für die Wahl ist fast die einzige Entscheidung, dass die MDC hatte zu machen, einfach offen MDCs bis zur Aufgabe sein kann.

Was passiert, wenn ich einen anderen Wert für die Form haben oder zu verschiedenen zukünftigen Terminen deaktiviert werden, oder auf eine andere Weise zu sterben? Dann kann ich eine Reihe von verschiedenen Versicherungs wählen zu zahlen, wenn ich sterbe oder deaktiviert werden an verschiedenen zukünftigen Terminen und unterschiedliche Weise. Was passiert, wenn ich meine LMO Anreize geben wollen mich letzten 70 Live zu helfen, aber wollen die Freiheit LVO in einem Jahr zu wechseln? Dann kann ich meine aktuelle LMO 100 Prozent der Anteile an der Zukunft meines ganzen Lebens verlassen, aber sie begrenzen, so dass sie nicht meine Gesundheit handeln nach diesem Jahr zu verbessern (außer mich mit ihnen aktualisiert). Wenn ich dann wechseln, erhalten die neue LMO eine 100-prozentige Interesse an mir, MOL Eltern eine 100-prozentige Beteiligung noch behalten kann, und dann könnte ich MDC zu 200 Prozent auf mich reduziert erwerben (oder könnte ich auch ein neues MDC erhalten). Ich kann einen neuen LMO lassen für keine 100-prozentige Beteiligung an MOL ihre Eltern statt des MDC zu kaufen, wenn sie auf einen Preis einigen können. Aber wenn nicht, sollten alle LMO Eltern ihr Interesse bis zum Ende halten. Das gleiche wird für die MDCs anzuwenden.

Gibt es ein Problem der adversen Selektion? Während ich wenig Interesse an der täuscht eine LMO über die Art der Pflege, mir haben sollte, könnte ich möchte, dass sie zu betrügen (bevor sie ihre Gebote angeboten) auf die Gesamtmenge der Pflege, dass sie es in ihrem Interesse zu schaffen, finden würde. Wenn sie besser in der Lage sind zu täuschen (und nicht durch die Möglichkeit der daraus resultierenden Verlust an Reputation bedroht) zu mehr Gesundheit auf diese Weise kaufen, ist die durchschnittliche Prämie steigen. Wenn Krankenversicherung beschäftigt sich mit diesem Problem teilweise durch Arbeitgeber-basierte Berichterstattung, weil die Menschen nur ungern mit einer besseren Krankenversicherung für die Arbeitgeber zu wechseln, nur weil die Erwartungen über die Höhe der Gesundheitsversorgung erhöht die sie benötigen. Ein ähnlicher Ansatz könnte hier arbeiten. Gruppenabdeckung oder andere Mittel, um eine glaubwürdige Engagement für die künftige Höhe der Krankenversicherung kann adverse Selektion zu reduzieren, wenn die Gesundheit von LVO zu kaufen. Rest Misstrauen kann durch die zusätzliche Ausgaben reduziert werden, um Patientenakten, genetische Tests, die körperliche Untersuchung zu erhalten, usw. So ist die adverse Selektion Problem nicht schlechter hier als der traditionelle Ansatz sein muss.

Anreise von hier

Ist dies eine zu große Veränderung, die in naher Zukunft in Betracht gezogen werden sollte? Vielleicht, aber wir können zu einem Zeitpunkt in dieser Richtung einen Schritt bewegen. Als ein HMO häufiger wird, kann die Höhe der üblichen Praxis der Pflege erodieren, Sorgen um die Anreize HMO erhöhen. So könnte der erste Schritt sein, für einige Leute aus ihren HMO ihr Leben und Invalidenversicherung zu kaufen, anstatt andere Versicherungen. HMO wird dann beginnen, um intern ihre Mitarbeiter-Incentive-Plan passen ihre neuen Anreiz zu reflektieren. Der nächste Schritt könnte legalisieren MDCs Personen mehr Versicherungskosten zu erwerben lassen, als sie benötigen, und damit die Anreize von ihren Gesundheitsdienstleister stärken. Schließlich Ort eine Vielzahl von entspannenden mit medizinischen Verordnungen, wie zB Lizenz Ärzte, Arzneimittelzulassung oder die Vorteile Paket benötigt experimentieren konnte, überprüfen Sie hoffentlich, dass die direkte Anreize haben im Wesentlichen die Notwendigkeit für diese teuren direkten Ansatz reduziert.

Während die US-Gesundheitsreform steigenden eindeutig nicht in Richtung dieses Vorschlags zu bewegen, solche Reformen haben, um diesen Ansatz nicht ausschließen, wenn ein lokales Experiment mit Verträgen Gesundheitsversorgung zugelassen sind. Zum Beispiel kann ein Paket von notwendigen Leistungen begrenzen die Auswahl der Betreuungsperson, sondern die Verbesserung der Anreize sollten die Betreuungsperson helfen, für ein paar Politik bleiben.

wenn zentriert “health care Allianz” ermöglicht Vertrag jedoch nur mehrere Möglichkeiten für jede geografische Region, Bündelung experimentelle Krankenversicherung und Lebensversicherung sind unwahrscheinlich zu versuchen. Für den Fall, dass andere Länder sollte die Führung bei der Innovation des Gesundheitswesens Verträgen. Auf jeden Fall gibt es noch offene Fragen zu erforschen, wie, wie Behinderung und Schmerzen zu messen, wie LVO und MDCs können intern, rechtliche Beschränkungen, aktuelle und zukünftige angeordnet werden, und wie die Dinge zu erhalten begonnen. Aber die Grundidee, kaufen Gesundheit anstatt der Gesundheitsversorgung, so scheint es, einen genaueren Blick wert.

Anhang: Ein einfaches Modell

Das folgende einfache Modell zeigt, dass die oben genannten Institutionen die gleiche Art von Gesundheitsversorgung bieten können, die Sie selbst geben würde, wenn Sie Ihren eigenen Arzt sind.

Lassen Sie x_i die Anstrengungen, die Sie vornehmen können, und w_j Ihr Arzt kann sich bemühen, zu helfen, vorzeitigen Tod oder Behinderung zu verhindern. Zum Beispiel können Sie mit dem Training und die Vermeidung von fetthaltigen Lebensmitteln, und der Arzt kann, entfernen Sie Warzen oder einfach beraten.

Lassen Sie q_k in die Wahrscheinlichkeit und Gefahr H_k für Sie generiert werden, wie und wann k vorzeitigen Tod oder Behinderung ist anders. Q_k Wahrscheinlichkeit ist eine Funktion aller x_i und w_j, aber wir können H_k Vertrauen in diese Bemühungen ignorieren, wenn der Gesamtaufwand SUM_I x_i + Sum_j klein im Verhältnis zu Ihren Reichtum w_j.

Lassen Sie uns zum Ausdruck bringen x_i, w_j, H_k als Zahlungsmitteläquivalente. Dann, wenn Sie Ihre eigenen Arzt sind, werden Sie ein Netto-Verlust

L = Sum_k q_k H_k + SUM_I x_i + Sum_j w_j. (1)

Wenn eine q_k konvex bei allen Anstrengungen X_i, w_j, also den Verlust zu minimieren, sollten Sie die optimale Reihe von einzigartigen x_i, w_j zu wählen, die die Bedingung erfüllen, wird

dq_k dq_k
Sum_k —- —- H_k = Sum_k H_k = -1 (2)
dx_i dw_j

Wenn die optimale Innenraum. (Ödeme erfordert streng, unter anderem eine klare Arbeitsteilung zwischen der Art der Aktion, die Sie als in der Verantwortung des Arztes.)

Statt des Seins ein Arzt selbst, vorausgesetzt, dass Sie Patienten Vermietung MOL (Ärzte) durch die MDC sind, wie oben, die jeweils mit Verlusten

L_YOU = Sum_k q_k H_k + SUM_I x_i + c (3)

L_LMO = Sum_k q_k I_k + Sum_j w_j – f (4)

L_MDC = – Sum_k q_k I_k – c + f (5)

wobei c die Zuzahlungs ist, dass Sie Ihre MDC zahlen, f die Kosten der Versicherungsprämien Ärzte und I_k ist die Höhe der Versicherung, denn wenn man durch k deaktiviert sterben oder werden.

Es sei ferner angenommen, dass die Parameter in der folgenden Weise ausgewählt wurden. Zuerst verkünden Sie alle I_k. Dann wissen I_k, zwei oder mehr gleichzeitige Gebot LMOs f auf [0, M], das niedrigste Angebot an Ihre MOL. Dann wissen I_k und f, zwei oder mehr gleichzeitige Gebot MDCs c [0, C], das niedrigste Angebot an Ihre MDC sein. Schließlich und gleichzeitig, wählen Sie persönlich Mühe x_i und LMO Sie persönlich w_j Bemühungen wählen.

Wenn die Funktion q_k allgemein bekannt ist, und die für alle LMO, dann ist das Teilspiel einzigartige perfekte Balance des Spiels ist es für Sie I_k = H_k, für Sie und Ihr Arzt zu wählen Mühe x_i, w_j wieder treffen, um die Optimalitätsbedingung in derselben zu wählen Gleichung 2 und für die Ärzte und die MDC einen Nullgewinn zu haben, so L_LMO = L_MDC = O. dies c = Sum_j w_j bedeutet.

Ich habe nicht die Informationen unvollständig Version des Spiels vollständig ausgearbeitet. Aber Spekulation folgende scheint vernünftig genug. Erstens, wenn q_k in der LMO variiert, sollte die niedrigsten Kosten Ihrer MOL MOL sein. Zweitens brauchen nicht auf die tatsächliche MDCs q_k Funktion zu wissen, nur der Wert Sum_k q_k I_k, die Erfolgsbilanz der optimalen Aufwand x_i, w_j gegeben, und LMO gut genug sein könnte, die MDCs für diese Schätzung zu ermöglichen.

Schließlich, auch wenn die Funktion q_k zwischen Ihnen und Ihrem MDC, das gleiche Ergebnis absurd entstehen sein aus einem iterativen Prozess der Anpassung nicht allgemein bekannt ist. Jede Partei (Patient oder Arzt) wirklich brauchen, nur um zu erfahren, wie Preise für Tod und Behinderung von den Parametern abhängt, die sie steuern, da die Wahl der Parameter, wenn die andere Seite. Und wenn Sie nicht genug über die x_i Abhängigkeit q_k wissen es eine gute x_i zu setzen, Sie MOL einen Anreiz haben Sie erziehen, und Sie werden einen Anreiz haben, zu hören.

bekannt durch AltaVista

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Quelle: http://mason.gmu.edu/~rhanson/buyhealth.html

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